Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/in | Gippert, Wolfgang |
---|---|
Titel | Vertextete Fremdheit - inszeniertes Selbst. Ansätze zur Erschließung von Selbst- und Fremdkonstruktionen in autobiographischen Schriften deutscher Lehrerinnen an der Wende vom 19. zum 20. Jahrhundert. |
Quelle | Aus: Hoff, Walburga (Hrsg.); Kleinau, Elke (Hrsg.); Schmid, Pia (Hrsg.): Gender-Geschichte/n. Ergebnisse bildungshistorischer Frauen- und Geschlechterforschung. Köln u.a.: Böhlau (2008) S. [291]-310 |
Reihe | Beiträge zur Historischen Bildungsforschung. 37 |
Beigaben | Literaturangaben S. 307-310 |
Sprache | deutsch |
Dokumenttyp | gedruckt; Sammelwerksbeitrag |
ISBN | 978-3-412-20247-7 |
Schlagwörter | Forschungsergebnis; Bildungsgeschichte; Fremdeinschätzung; Selbstbild; Reiseliteratur; Geschichte (Histor); 19. Jahrhundert; 20. Jahrhundert; Auslandsaufenthalt; Quellenforschung; Deutsches Reich |
Erfasst von | BBF | Bibliothek für Bildungsgeschichtliche Forschung des DIPF, Berlin |
Update | 2010/2 |