Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inHeidenreich, Susanne
TitelPädagogische Anforderungen an das Lernhandeln im E-Learning.
Dimensionen von Selbstlernkompetenz.
Quelle(2009), VI, 336 S.Verfügbarkeit 
Zugl.: Dresden, Techn. Univ., Diss., 2009.
ReiheSchriftenreihe Medienpädagogik und Mediendidaktik. 16
Beigabengrafische Darstellungen
ZusatzinformationInhaltsverzeichnis
Verlagsangaben
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Monographie
ISSN1611-9347
ISBN978-3-8300-4601-1
SchlagwörterMedienpädagogik; Erwachsenenbildung; Didaktik; Medienpädagogik; Lebenslanges Lernen; E-Learning; Aktives Lernen; Lernkompetenz; Lernbiografie; Didaktik; Erweiterte Lernformen; Virtuelle Lehre; E-Learning; Erwachsenenbildung; Lebenslanges Lernen; Selbstlernen
AbstractDie vorliegende Arbeit widmet sich der im Kontext Lebenslangen Lernens immer wichtiger werdenden Frage, welchen Beitrag digitale, vernetzte Medien zur Stärkung von selbst regulierten und eigenverantwortlichen Lernformen leisten können. Die im Allgemeinen unter dem Begriff 'Selbstlernkompetenz' zusammengefassten Formulierungen lassen vor allem im Zusammenhang mit E-Learning ihre Ambivalenz deutlich erkennen: Selbstlernkompetenzen werden im E-Learning verstärkt gefordert, aber es gibt nur marginale Ansätze von Modellen zu ihrer Förderung. In diesem Buch wird ein solcher Ansatz erarbeitet. (Verlag).
Erfasst vonExterner Selbsteintrag
Update2010/3
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Die Wikipedia-ISBN-Suche verweist direkt auf eine Bezugsquelle Ihrer Wahl.
Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: