Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inMeier, Markus D.
TitelMusikunterricht als Koedukation?
Eine dreijährige Longitudinalstudie an einer ländlichen hessischen Gesamtschule. 1. Aufl.
QuelleGöttingen: Cuvillier (2008), 263, [37] S.Verfügbarkeit 
Zugl.: Frankfurt (Main), Univ., Diss., 2008.
BeigabenIllustrationen
ZusatzinformationInhaltsverzeichnis
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Monographie
ISBN978-3-86727-685-6
SchlagwörterEmpirische Forschung; Längsschnittuntersuchung; Chancengleichheit; Gender; Koedukation; Mädchenbildung; Jungenbildung; Chancengleichheit; Dissertation; Gesamtschule; Hessen; Koedukation; Längsschnittuntersuchung; Mädchenbildung; Neurobiologie; Soziobiologie; Unterrichtsforschung; Empirische Forschung; Gesamtschule; Unterrichtsforschung; Neurobiologie; Soziobiologie; Musikpädagogik; Musikunterricht; Dissertation; Jungenbildung; Gender; Hessen
AbstractDie Ergebnisse einer dreijaehrigen Longitudinalstudie zeigen, dass Koedukation im kognitiven Bereich in den Zwischen-Gruppen-Vergleichen keine einheitliche Antwort 'pro' oder 'contra' ergibt. Im sozialen, emotionalen, motorischen und ethischen Bereich ergeben sich hingegen signifikante Differenzen. Generell gilt: Je weniger praeformiert und je offener die Aufgabenstellung, desto mehr profitieren Jungen. Segregation verstaerkt dieses. Im Theorieteil werden Vorschlaege zu einer soziobiologischen Sicht des Themas gemacht, damit theoretisch auch erklaert werden kann, was empirisch ist. (Autor).
Erfasst vonDeutsche Nationalbibliothek, Frankfurt am Main
Update2010/3
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Die Wikipedia-ISBN-Suche verweist direkt auf eine Bezugsquelle Ihrer Wahl.
Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: