Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/inn/en | Buer, Anna; Klus, Anne; Küsgens, Verena; Klapp, Holger; Huse, Christel |
---|---|
Titel | Term ärgere mich nicht: Spielend den Umgang mit Termen üben. Gefälligkeitsübersetzung: Ludo with terms: Exercising the use of terms in a playful way. |
Quelle | In: PM : Praxis der Mathematik in der Schule, 50 (2008) 22, S. 14-17 |
Sprache | deutsch |
Dokumenttyp | gedruckt; Zeitschriftenaufsatz |
ISSN | 0032-7042; 1617-6960 |
Schlagwörter | Gruppenbildung; Nonverbale Kommunikation; Kooperatives Lernen; Gruppenarbeit; Arbeitsmittel; Lehrmittel; Lernspiel; Unterrichtsmedien; Elementare Algebra; Mathematikunterricht; Variable; Differenzieren; Hilfsmittel |
Abstract | Bei dem selbstdifferenzierenden Übungsspiel "Term ärgere mich nicht'"erfahren die Schülerinnen und Schüler, was Terme leisten und bewirken können. Es lässt Terme "lebendig werden" und fördert durch strategische Überlegungen die Kommunikation der Schülerinnen und Schüler über Terme und ihre Eigenschaften. Summary (translation): In playing the self-differentiating exercise game "Term ärgere mich nicht" (Ludo with terms) the students find out what terms can do and achieve. It lets terms "come to life" and stimulates through strategic considerations the communication of students on terms and their characteristics. |
Erfasst von | FIZ Karlsruhe - Leibniz-Institut für Informationsinfrastruktur |
Update | 2010/1 |