Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inZellerhoff, Rita
TitelDidaktik der Mehrsprachigkeit.
Didaktische Konzepte zur Förderung der Mehrsprachigkeit bei Kindern und Jugendlichen. Schulformübergreifende Konzepte unter besonderer Berücksichtigung des Förderschwerpunktes Sprache.
QuelleFrankfurt, Main: Lang (2009), 184 S.Verfügbarkeit 
Zugl.: Berlin, Humboldt-Univ., Diss., 2008.
ReiheEuropäische Hochschulschriften. Reihe 11, Pädagogik. 978
BeigabenAnlagen 4; Tabellen 2
ZusatzinformationInhaltsverzeichnis
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Monographie
ISBN978-3-631-58569-6
SchlagwörterDeutschunterricht; Mehrsprachigkeit
AbstractEs werden neueste didaktische Ansätze vorgestellt sowie relevante Erkenntnisse aus der Psychologie, der Linguistik und aus vergleichenden Sprachwissenschaften integriert. Neue förderdiagnostische Konzeptionen und pädagogisch-therapeutische Prozesse der Sprachheilpädagogik sowie aktuelle Weiterentwicklungen systemischer und reformpädagogischer Didaktiken werden adaptiert, um der Dynamik und Vielfalt der sprachlichen Bildung mehrsprachiger Schüler gerecht zu werden.
Erfasst vonUniversitätsbibliothek Erlangen-Nürnberg
Update2009/2
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Die Wikipedia-ISBN-Suche verweist direkt auf eine Bezugsquelle Ihrer Wahl.
Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: