Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inRichter, Volker
TitelBeobachtet und bewertet werden.
Leistungsangst aus evolutionärer Perspektive.
QuelleMünster: LIT (2009), 231 S.Verfügbarkeit 
Zugl.: Erlangen-Nürnberg, Univ., Diss, 2008.
ReiheBeiträge zur Evolutionären Pädagogik. 3
Beigabengrafische Darstellungen; Literaturangaben S. 208-231
ZusatzinformationInhaltsverzeichnis
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Monographie
ISBN3-8258-1930-2; 978-3-8258-1930-9
SchlagwörterPädagogik; Beobachtung; Angst; Psychologie; Verhalten; Soziale Beziehung; Angst; Belastung; Beobachtung; Bewertung; Deutschland; Mensch; Pädagogik; Psychologie; Verhalten; Evolutionstheorie; Hochschulschrift; Leistung; Leistungsbeurteilung; Theoriebildung; Verwertbarkeit; Leistungsbeurteilung; Evolutionstheorie; Mensch; Forschungsstand; Belastung; Bewertung; Hochschulschrift; Leistung; Theoriebildung; Verwertbarkeit; Deutschland
AbstractIm dritten Band zur "Evolutionären Pädagogik" wird Leistungsangst in den Kontext evolutionstheoretischen Denkens gestellt. Es werden Anschlussfähigkeiten an den aktuellen pädagogisch-psychologischen Diskurs untersucht, eine Erweiterung der Theorie der Leistungsangst expliziert und diskutiert, welche Anregungsmöglichkeiten für eine evolutionstheoretisch fundierte Pädagogik bestehen. (DIPF/Verlag).
Erfasst vonDIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main
Update2009/3
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Die Wikipedia-ISBN-Suche verweist direkt auf eine Bezugsquelle Ihrer Wahl.
Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: