Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/in | Eccius Wellmann, Clara Cristina Catarina |
---|---|
Titel | Schülerwissen und Lehrerwissen zur Schulalgebra. Fachdidaktische Fehleranalysen. Eine Untersuchung an der Universidad Panamericana in Guadalajara (Mexiko). |
Quelle | (2008), 218, 436 S.; ca. 6,1 MB
PDF als Volltext (1); PDF als Volltext (2) Hamburg, Univ., Diss., 2008. |
Sprache | deutsch |
Dokumenttyp | online; Monographie |
URN | urn:nbn:de:gbv:18-37037 |
Schlagwörter | Wissen; Algebra; Dissertation; Fehleranalyse; Lehrer; Mathematik; Schüler; Schule; Wissen; Fachdidaktik; Schule; Lehrer; Schüler; Fehleranalyse; Fachdidaktik; Algebra; Mathematik; Dissertation |
Abstract | Anfangsstudierende weisen viele Fehler in schulalgebraischen Inhalten auf. Über eine mathematikdidaktische Fehleranalyse werden Ursachen festgestellt. Lehrende nutzen die Fehler oft nicht in konstruktiver Weise. (Abstract übernommen). |
Erfasst von | Deutsche Nationalbibliothek, Frankfurt am Main |
Update | 2009/2 |