Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inNeumann-Mayer, Ulrike-Petra
TitelDer Zugang zu Satellitenbildern in der Orientierungsstufe.
Probleme und Möglichkeiten.
Quelle(2005), ca. 3,9 MB
PDF als Volltext kostenfreie Datei (1); PDF als Volltext kostenfreie Datei (2); PDF als Volltext kostenfreie Datei (3)  Link als defekt meldenVerfügbarkeit 
Kiel, Univ., Diss., 2006.
Sprachedeutsch
Dokumenttyponline; Monographie
URNurn:nbn:de:gbv:8-diss-16574
SchlagwörterDissertation; Orientierungsstufe; Satellitenbild; Zugang; Orientierungsstufe; Satellitenbild; Dissertation; Zugang
AbstractKernfrage der Studie: Ist Satellitenbildeinsatz im Erdkundeunterricht der Orientierungsstufe möglich und sinnvoll? Dazu wurden Schüler der Orientierungsstufe einer Realschule und eines Gymnasiums zu drei ausgewählten Satellitenbildern befragt. Die Studie gibt Auskunft über das Farbverständnis, das genutzte Vorwissen, das Verständnis von unterschiedlichen Skalen und die Wertschätzung dieser Schüler. Insgesamt ist ein Verständnis möglich, jedoch zeigten sich signifikante Unterschiede zwischen diesen ausgewählten Schülern des Gymnasiums und der Realschule, die sich jedoch auch als studienspezifisch interpretieren ließen. Neben einer hohen Wertschätzung zeigte sich für den Einsatz das Farbverständnis als besonders interessant für weiterführende Überlegungen. (Abstract übernommen).
Erfasst vonDeutsche Nationalbibliothek, Frankfurt am Main
Update2009/2
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Da keine ISBN zur Verfügung steht, konnte leider kein (weiterer) URL generiert werden.
Bitte rufen Sie die Eingabemaske des Karlsruher Virtuellen Katalogs (KVK) auf
Dort haben Sie die Möglichkeit, in zahlreichen Bibliothekskatalogen selbst zu recherchieren.
Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: