Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inMokhlesgerami, Judith
TitelFörderung der Lesekompetenz.
Implementation und Evaluation eines Unterrichtsprogramms in der Sekundarstufe I.
Quelle(2004), X, 235 S., getr. ZählungVerfügbarkeit 
Zugl.: Frankfurt (Main), Univ., Diss., 2004.
ReiheSchriften zur pädagogischen Psychologie. 14
Beigabengrafische Darstellungen; Literaturangaben S. 211-235
ZusatzinformationInhaltsverzeichnis
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Monographie
ISBN3-8300-1668-9
SchlagwörterSchuljahr 05; Schuljahr 06; Sekundarstufe I; Interaktion; Wissenserwerb; Text; Textverständnis; Leseförderung; Lesekompetenz; Lesen; Hochschulschrift
AbstractDie Vermittlung von Lesestrategien stellt einen erfolgversprechenden Ansatz zur Förderung der Lesekompetenz dar. Im Rahmen der Arbeit wurde ein Unterrichtsprogramm zur Förderung von Lesestrategien in den regulären Unterricht von 5. und 6. Klassen implementiert und im Vergleich zu normalem Deutschunterricht evaluiert. Die Ergebnisse zeigen, dass das neu entwickelte Unterrichtsprogramm geeignet ist, die Vermittlung von Lesestrategien in den Unterricht zu integrieren. Sie weisen jedoch auch auf die Bedeutung einer Unterstützung der Vermittlung von Lesestrategien durch eine Förderung von selbstregulativen und motivationalen Komponenten hin. (DIPF/Orig.).
Erfasst vonDIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main
Update2005/2
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Die Wikipedia-ISBN-Suche verweist direkt auf eine Bezugsquelle Ihrer Wahl.
Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: