Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inReintjes, Christian
TitelErziehungswissenschaft - ein notwendiger Bestandteil der gymnasialen Lehrerausbildung?
Eine explorative Studie mit Hauptseminarleitern in Nordrhein-Westfalen.
QuelleBerlin u.a.: Lit (2007), 211 S.Verfügbarkeit 
Zugl.: Osnabrück, Univ., Diss., 2006.
ReiheTexte zur Theorie und Geschichte der Bildung. 25
Beigabengrafische Darstellungen; Literaturangaben S. 184-195
ZusatzinformationInhaltsverzeichnis
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Monographie
ISBN978-3-8258-0297-4
SchlagwörterErziehungswissenschaft; Fragebogenerhebung; Einstellung (Psy); Leitbild; Gymnasium; Lehrer; Lehrerausbildung; Lehrerseminar; Referendar; Curriculum; Rechtsgrundlage; Beruf; Professionalisierung; Seminarleiter; Hochschulschrift; Deutschland; Nordrhein-Westfalen
Abstract"Vergessen Sie alles, was Sie an der Universität gelernt haben!" - dieser Ausspruch von Lehrerbildnern verweist auf subjektiv wahrgenommene curriculare und strukturelle Defizite im Rahmen des Professionalisierungsprozesses in der Lehrerbildung. Die vorliegende empirische Studie analysiert, inwieweit die erziehungswissenschaftlichen Inhalte aus dem gymnasialen Lehramtsstudium für die 2. Phase (Vorbereitungsdienst) der Lehrerausbildung bedeutsam sind und leistet so einen Beitrag zur empirischen Grundlagenforschung innerhalb der Lehrerbildung. (DIPF/Orig.).
Erfasst vonDIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main
Update2007/3
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Die Wikipedia-ISBN-Suche verweist direkt auf eine Bezugsquelle Ihrer Wahl.
Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: