Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/in | Schemmann, Michael |
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Institution | Deutsches Institut für Erwachsenenbildung |
Titel | Internationale Weiterbildungspolitik und Globalisierung: Orientierungen und Aktivitäten von OECD, EU, UNESCO und Weltbank. Orientierung und Aktivitäten von OECD, EU, UNESCO und Weltbank. |
Quelle | Bielefeld: W. Bertelsmann Verlag (2007), 264 S.
PDF als Volltext (1); PDF als Volltext (2); PDF als Volltext (3) Zugl.: Bochum, Univ., Habil.-Schr., 2006. |
Reihe | Theorie und Praxis der Erwachsenenbildung |
Beigaben | grafische Darstellungen; Literaturangaben S. 248-259 |
Zusatzinformation | Inhaltsverzeichnis |
Sprache | deutsch |
Dokumenttyp | online; gedruckt; Monographie |
ISBN | 978-3-7639-1941-3 |
DOI | 10.3278/14/1099w |
URN | urn:nbn:de:0168-ssoar-52329-6 |
Schlagwörter | Vergleichende Erziehungswissenschaft; Berufliche Fortbildung; Bildungspolitik; Erwachsenenbildung; Internationale Organisation; Theorie; Bildungspolitik; Weiterbildung; Vergleichende Erziehungswissenschaft; Lebenslanges Lernen; Globalisierung; Europäische Union; Bildungsprogramm; Globalisierung; Berufliche Fortbildung; Weiterbildung; Erwachsenenbildung; Lebenslanges Lernen; Theorie; Weltbank; Internationale Organisation; OECD (Organisation für wirtschaftliche Zusammenarbeit und Entwicklung); Europäische Union; UNESCO (Organisation der Vereinten Nationen für Bildung, Wissenschaft, Kultur und Kommunikation); Weltbank |
Abstract | Michael Schemmann analysiert die seit 1990 dokumentierten bildungspolitischen Orientierungen und Aktivitäten von OECD, EU, UNESCO und der Weltbank. Er deckt die Bedeutung inter- und supranationaler Organisationen für die nationale Bildungspolitik auf. Dabei arbeitet der Autor die Grundzüge eines globalen Diskurses zur Weiterbildung heraus. |
Erfasst von | GESIS - Leibniz-Institut für Sozialwissenschaften, Mannheim |
Update | 2007/3 |