Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inBrefka, Ulrich
TitelDie Schule in der Programmatik der Parteien.
Eine Studie vor dem Hintergrund schultheoretischer Perspektiven.
Gefälligkeitsübersetzung: Schools in party manifestos. A study against the background of perspectives concerning school theory.
QuelleHeidelberg (2006), 280, 13 S.
PDF als Volltext kostenfreie Datei (1); PDF als Volltext kostenfreie Datei (2); PDF als Volltext kostenfreie Datei (3)  Link als defekt meldenVerfügbarkeit 
Heidelberg, Univ., Diss., 2006.
BeigabenAnhang
Sprachedeutsch
Dokumenttyponline; gedruckt; Monographie; Graue Literatur
URNurn:nbn:de:bsz:16-opus-70295
SchlagwörterBildung; Bildungsforschung; Bildung; Bildungspolitik; Deutschland; Partei; Schulpolitik; Bildungspolitik; Schulpolitik; Hochschulschrift; Bildungsforschung; Parteipolitik; Schulbildung; Schulforschung; Schulforschung; Schulbildung; Partei; Parteipolitik; Hochschulschrift; Deutschland
Abstract"Die in der Dissertation entworfene Untersuchung programmatischer Beiträge der parlamentarisch relevanten Parteien zur Bildungs- und Schulpolitik auf Bundes- und Länderebene bezieht sich auf den Zeitraum von 2001 ff. Dabei stehen parteipolitische Stedllungnahmen, Forderungen sowie Lösungsansätze zur Problematik im Umfeld der PISA-E-Ergebnisse (Ländervergleich) im Zentrum der Studie. Die Analyse erfolgt auf der Basis, auf der Bezugsgröße eines vom Verfasser entwickelten Kriterienmodells, welches primär auf wissenschaftstheoretisch verorteten schultheoretischen Beiträgen der deutschsprachigen Schul- und Bildungsforschung gründet." (Autorenreferat).

"The research done in this dissertation on the party manifestos of the parties represented in parliament at federal and state level covers the period of 2001 up to the present. The study focuses on party political statements, demands and methods of resolution concerning the problems of the PISA-E-results. The analysis is carried out on the basis of a model of criteria developed by the author. This model of criteria is primarily based on school theoretical reports of German-speaking school and education research." (author's abstract).
Erfasst vonGESIS - Leibniz-Institut für Sozialwissenschaften, Mannheim
Update2007/3
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Da keine ISBN zur Verfügung steht, konnte leider kein (weiterer) URL generiert werden.
Bitte rufen Sie die Eingabemaske des Karlsruher Virtuellen Katalogs (KVK) auf
Dort haben Sie die Möglichkeit, in zahlreichen Bibliothekskatalogen selbst zu recherchieren.
Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: