Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/in | Coelen, Thomas |
---|---|
Titel | Synopse ganztägiger Bildungssysteme. Zwischenschritt auf dem Weg zu einer Typologie. |
Quelle | Aus: Otto, Hans-Uwe (Hrsg.): Ganztägige Bildungssysteme. Innovation durch Vergleich. Münster, Westfalen u.a.: Waxmann (2005) S. 191-218 |
Reihe | Studien zur International und Interkulturell Vergleichenden Erziehungswissenschaft. 5 |
Beigaben | Literaturangaben |
Sprache | deutsch |
Dokumenttyp | gedruckt; Sammelwerksbeitrag |
ISBN | 3-8309-1483-0 |
Schlagwörter | Mutter; Trägerschaft; Schulorganisation; Ganztagserziehung; Ganztagsschule; Lehrer; Lehrerausbildung; Schülerleistung; Unterrichtszeit; Rechtsgrundlage; Finanzierung; Berufstätigkeit; Professionalisierung; Forschungsstand; Wissenschaftsdisziplin; Außerschulische Jugendbildung; Internationaler Vergleich; Organisationsstruktur; Theorie; Personal |
Abstract | Den Band abschließend nimmt der Autor eine erste Zusammenstellung von zentralen Merkmalen der hier vorgestellten ganztägigen Bildungssysteme auf den Ebenen Organisation, Personal, Adressaten und Disziplin vor. (DIPF/Orig.). |
Erfasst von | DIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main |
Update | 2007/1 |