Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/in | Kraus, Martin Ernst |
---|---|
Titel | Alltagsvorstellungen bestimmen den Dynamikunterricht. |
Quelle | In: Praxis der Naturwissenschaften - Physik in der Schule, 54 (2005) 5, S. 4-7 |
Beigaben | Literaturangaben |
Sprache | deutsch |
Dokumenttyp | gedruckt; Zeitschriftenaufsatz |
ISSN | 0177-8374; 1617-5689 |
Schlagwörter | Begriff; Beziehung; Alltagswissen; Beispiel; Unterrichtsbeginn; Unterrichtsmaterial; Naturwissenschaftlicher Unterricht; Mechanik; Physikunterricht; Begriffsdefinition; Definition; Dynamik |
Abstract | Wie kaum ein anderer Unterricht ist die Mechanikeinheit von Alltagsvorstellungen geprägt, die das Verständnis be- oder verhindern. Der Artikel benennt 18 Vorstellungen und stellt sie in einen Zusammenhang. Im Anschluss daran wird versucht, daraus Folgerungen für die Stoffanordnung zu ziehen. (Orig.). |
Erfasst von | Landesinstitut für Schule, Soest |
Update | 2006/1 |