Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inMohr, Paul Thomas
TitelComputerunterstützter Unterricht in der Grundschule.
QuelleBaltmannsweiler: Schneider-Verl. Hohengehren (2003), 214 S.Verfügbarkeit 
Zugl.: Köln, Univ., Erziehungswiss. Fak., Diss., 2003.
ReiheBasiswissen Grundschule. 11
BeigabenIllustrationen
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Monographie
ISBN3-89676-631-7
SchlagwörterMedieneinsatz; Grundschule; Computer; Unterricht; Ratgeber
AbstractAusgelöst durch Thesen mancher Wissenschaftler(innen), Politiker(innen) und anderer an der Diskussion um den Einsatz des Computers im Unterricht der (Grund-)Schule beteiligter Menschen ging Thomas Mohr Fragestellungen nach wie der, ob computerunterstütztes Lernen dieses tatsächlich revolutionsartig verändere oder effektiver mache. Verhindert das Arbeiten am Computer auf der anderen Seite den Erwerb sozialer Qualifikationen? Um Antworten auf aktuelle Fragen wie diese zu finden, beobachtete Thomas Mohr die Schüler(innen) seiner Grundschulklasse über einen Zeitraum von drei Jahren während ihrer Arbeit vor allem mit, aber auch ohne Computer. Im vorliegenden Band fasst er seine hierbei gewonnenen Erfahrungen unter Hinzuziehung anderer wissenschaftlicher Untersuchungen zusammen. Gleichzeitig werden dabei interessierten Kolleg(inn)en Anregungen zu einem sinnvollen Einsatz des Computers in der Grundschule geliefert. (DIPF/Orig.).
Erfasst vonDIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main
Update2004_(CD)
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Die Wikipedia-ISBN-Suche verweist direkt auf eine Bezugsquelle Ihrer Wahl.
Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: