Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/in | Tänzer, Sandra |
---|---|
Titel | Vom Anfangen im Unterricht. "Heute wollen wir uns mit der Nase beschäftigen!" |
Quelle | In: Grundschulunterricht, 51 (2004) 5, S. 11-13 |
Beigaben | Abbildungen |
Sprache | deutsch |
Dokumenttyp | gedruckt; Zeitschriftenaufsatz |
ISSN | 0945-2079 |
Schlagwörter | Unterrichtsbeginn; Unterrichtseröffnung; Unterrichtsmethode; Unterrichtsmaterial; Unterricht |
Abstract | Die Planung jeder Unterrichtssituation, die Schülerinnen und Schülern bewusst machen will, woarum es in der jeweiligen Unterrichtsstunde geht, muss sich zuvorderst daran orientieren, was das Unterrichtsthema dieser Stunde ist. Erster Schritt auf diesem Wege ist die Festlegung von Bildungsinhalten und zugehörigen Lernzielen. Daran anknüpfend stellt sich die Frage nach der Unterrichtseröffnung bzw. der Unterrichtseinstieg. |
Erfasst von | Landesinstitut für Schule, Soest |
Update | 2005_(CD) |