Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/in | Hansen, Margrit |
---|---|
Titel | Sustainable Development als Paradigma moderner Pädologie bei Ellen Key. Überlegungen zur nachhaltigen Entwicklung von Menschheit und Menschlichkeit durch neue Generationsverträge beider Geschlechter an der Wende vom 19. zum 20. Jahrhundert. |
Quelle | Frankfurt, Main u.a.: Lang (2003), 377 S. Zugl.: Flensburg, Univ., Diss., 2003. |
Reihe | Europäische Hochschulschriften. Reihe 11, Pädagogik. 893 |
Beigaben | Illustrationen |
Sprache | deutsch |
Dokumenttyp | gedruckt; Monographie |
ISBN | 3-631-51176-0 |
Schlagwörter | Erziehung; Pädagogik; Pädagogisches Handeln; Bildungsgeschichte; Rezeption; Generationenbeziehung; Pädologie; Erziehung; Kind; Pädagogik; Rezeption; Verantwortung; Generationenvertrag; Kind; Geschichte (Histor); Verantwortung; Generationenvertrag; Nachhaltige Entwicklung; Key, Ellen Karolina Sofia |
Erfasst von | BBF | Bibliothek für Bildungsgeschichtliche Forschung des DIPF, Berlin |
Update | 2005_(CD) |