Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inBechtel, Mark
TitelInterkulturelles Lernen beim Sprachenlernen im Tandem.
Eine diskursanalytische Untersuchung.
QuelleTübingen: Narr (2003), 387 S.Verfügbarkeit 
Zugl.: Gießen, Univ., Diss., 2002
ReiheGiessener Beiträge zur Fremdsprachendidaktik
Beigabengrafische Darstellungen
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Monographie
ISBN3-8233-5328-4
SchlagwörterInterkulturelles Lernen; Deutsch; Fremdsprache; Französisch; Partnerarbeit; Student
AbstractDer Autor untersucht Prozesse interkulturellen Lernens in einem universitären deutsch-französischen Tandemkurs. Aus der Theorie der "Didaktik des Fremdverstehens" wird ein Perspektivenmodell entwickelt, mit dessen Hilfe in sieben Fallbeispielen diskursanalytisch rekonstruiert wird, in wieweit die Tandempartner in den ausgewählten Sequenzen interkulturell lernen.
Erfasst vonUniversitätsbibliothek Erlangen-Nürnberg
Update2004_(CD)
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Die Wikipedia-ISBN-Suche verweist direkt auf eine Bezugsquelle Ihrer Wahl.
Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: