Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/inn/en | Mand, Johannes; Nakken, Han; Pijl, Sip Jan |
---|---|
Titel | Lernen im integrativen Unterricht? Eine Übersicht über die Auswirkungen von Integration auf die Schulleistung von Schüler/innen mit Sinnesbehinderungen, Körperbehinderungen und/oder geistigen Behinderungen. |
Quelle | In: Sonderpädagogik, 33 (2003) 1, S. 18-27 |
Beigaben | Tabellen |
Sprache | deutsch |
Dokumenttyp | gedruckt; Zeitschriftenaufsatz |
ISSN | 0342-7366 |
Schlagwörter | Beeinflussung; Kind; Regelschule; Schulleistung; Lernen; Integrierender Unterricht; Behinderung; Geistige Behinderung; Körperbehinderung; Sinnesbehinderung; Sonderpädagogik; Integration; Leistung |
Abstract | Die ausgewählten 12 Studien ermitteln keine Hinweise auf (positive oder negative) Auswirkungen schulischer Integration auf die kognitive Entwicklung von Schüler/innen mit Sinnesbehiderungen, Körperbehinderungen bzw auf die Schulleistungentwicklung der nichtbehinderten Schülerinnen und Schüler. (Gek. Orig.). |
Erfasst von | Landesinstitut für Schule, Soest |
Update | 2004_(CD) |