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Autor/inFürst, Andreas
TitelDie bildungspolitischen Kompetenzen der Europäischen Gemeinschaft.
Umfang und Entwicklungsmöglichkeiten.
Gefälligkeitsübersetzung: The competences of the European Communities in the field of educational policy. Scope and possibilities of development.
QuelleFrankfurt, Main: Lang (1999), XXIII, 356 S.Verfügbarkeit 
Zugl.: Marburg, Univ., Diss., 1999.
ReiheSchriften zum internationalen und zum öffentlichen Recht. 32
BeigabenLiteraturangaben 140
ZusatzinformationInhaltsverzeichnis
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Monographie
ISBN3-631-35023-6
SchlagwörterAmsterdam; Bildungspolitik; Bildungsrecht; Gesetzgebung; Bildungspolitik; Hochschulschrift; Rechtsprechung; Bildungsrecht; Subsidiarität; Bildungsprogramm; EU-Vertrag; Europäisches Gemeinschaftsrecht; Gesetzgebung; Rechtsprechung; Hochschulschrift; Amsterdam
AbstractDiese Arbeit stellt die Entwicklung der Bildungspolitik der EG von den Anfängen in den 1970er Jahren bis zu den Vertragsrevisionen von Maastricht und Amsterdam dar. Der zweite Teil analysiert die neuen bildungspolitischen Kompetenznormen sowie andere für die Bildungspolitik relevante Kompetenznormen und zeigt die Entwicklungsmöglichkeiten des Bildungsrechts der Gemeinschaft auf. (DIPF/Orig.).
Erfasst vonDIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main
Update2001_(CD)
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