Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/in | Niemann, Karl-Heinz |
---|---|
Titel | Was ist ein gelungener Einstieg? |
Quelle | In: Der altsprachliche Unterricht Latein, Griechisch, (2000) 2, S. 2-10Infoseite zur Zeitschrift |
Beigaben | Literaturangaben |
Sprache | deutsch |
Dokumenttyp | gedruckt; Zeitschriftenaufsatz |
ISSN | 0002-6670; 2749-0394 |
Schlagwörter | Sekundarstufe I; Beispiel; Didaktische Grundlageninformation; Methodik; Unterrichtsbeginn; Unterrichtseröffnung; Unterrichtsmethode; Altsprachlicher Unterricht; Lateinunterricht |
Abstract | Unterrichtseinstiege sollen Aufmerksamkeit, Affektivität und Aktivität der Schülerinnen und Schüler wecken, sie auf Spuren zum Neuen hin setzen u. v. m. Dass und wie ein Einstieg dies leisten kann, untersucht der Autor in vorliegendem Basisartikel systematisch an Beispielen für Einstiege in einzelne Unterrichtsstunden mit unterschiedlichen Stundenzielen. |
Erfasst von | Landesinstitut für Schule, Soest |
Update | 2001_(CD) |