Literaturnachweis - Detailanzeige
Institution | Staatsinstitut für Schulpädagogik und Bildungsforschung |
---|---|
Titel | Deutsch in den Jahrgangsstufen 3 und 4 des sonderpädagogischen Förderzentrums. Arbeitshilfen für den Unterricht nach dem Lehrplan der Grundschule, Band 1. |
Quelle | Donauwörth: Auer (1998), 132 S. |
Beigaben | Literaturangaben |
Sprache | deutsch |
Dokumenttyp | gedruckt; Monographie |
ISBN | 3-403-03107-1 |
Schlagwörter | Nonverbale Kommunikation; Förderung; Spiel; Primarbereich; Unterrichtsmaterial; Deutschunterricht; Linguistik; Sprachgebrauch; Sprachliche Kommunikation; Fächerübergreifender Unterricht; Gesprächskreis; Sprachbehinderter; Sprachbehinderung; Sonderpädagogik; Sonderpädagogische Einrichtung; Integration; Kooperation; Förderzentrum |
Abstract | Neben der Darstellung allgemeiner Grundsätze der Förderung an einem Sonderpädagogischen Förderzentrum werden in der vorliegenden Handreichung Möglichkeiten erörtert, den Schülern dabei zu helfen, sprachliche Fertigkeiten auszubilden und ihr sprachliches Handeln zu reflektieren. Das Buch enthält viele praktische Anregungen, linguistische und sprachpragmatische Elemente im Unterricht aufzugreifen. (Orig.). |
Erfasst von | Landesinstitut für Schule, Soest |
Update | 2000_(CD) |