Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/inn/en | Kenda, Hannelore; Felsberger, Armin; Wulz, Valentin; Thuller-Arneitz, Gerhild; Schaflechner, Maria; Nitsche, Pearl |
---|---|
Titel | LehrerInnenverhalten und seine Bedeutung für den Unterricht. (Heftthema). |
Quelle | In: Erziehung & Unterricht, 149 (1999) 3-4, S. 172-234 |
Beigaben | Literaturangaben |
Sprache | deutsch |
Dokumenttyp | gedruckt; Themenheft; Zeitschriftenaufsatz |
ISSN | 0014-0325 |
Schlagwörter | Führung; Führungsstil; Nonverbale Kommunikation; Verhalten; Lehrer; Lehrerverhalten; Schüler; Interaktion; Unterricht |
Abstract | Inhalt: Der "Lehrkörper" - das unbekannte Wesen. (Kenda). Lehrverhalten im Unterricht. (Felsberger). Ist LehrerInnenverhalten erlernbar? (Wulz). Phänomene von Macht unf Ohnmacht in der schulischen Interaktion. (Thuller-Arneitz).... als wär's ein Bild von mir ... Botshaften der Kleidersprache von LehrerInnen. (Kenda). Wozu ein Feigenblatt ... (Schaflechner). Nonverbale Führungstechniken im Klassenzimmer. (Nitsche). |
Erfasst von | Landesinstitut für Schule, Soest |
Update | 2000_(CD) |