Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/in | Kornmann, Reimer |
---|---|
Titel | Der Beitrag der Förderdiagnostik zur Schule ohne Aussonderung. |
Quelle | Aus: Rosenberger, Manfred (Hrsg.): Schule ohne Aussonderung. Idee, Konzepte, Zukunftschancen. Pädagogische Förderung behinderter und von Behinderung bedrohter Kinder und Jugendlicher. Berlin; Neuwied: Luchterhand (1998) S. 129-139 |
Sprache | deutsch |
Dokumenttyp | gedruckt; Sammelwerksbeitrag |
Schlagwörter | Feinmotorik; Förderdiagnostik; Förderungsmaßnahme; Kind; Schulanfang; Integrative Beschulung; Schulische Integration; Störung; Lernverhalten; Lernvoraussetzungen; Soziales Verhalten; Querschnittslähmung; Schriftsprache; Arbeitsverhalten; Körperbehinderung; Sehbehinderung; Gutachten; Plan |
Abstract | Nachfolgend wird zunächst ein Gutachten wiedergegeben. Es ist in einem Kindergarten erstellt worden und betrifft einen Jungen, der etwa 10 Monate später eingeschult werden soll. Ausgehend von diesem Gutachten wird dann die Bedeutung der Förderdiagnostik für eine Schule ohne Aussonderung reflektiert. (Orig.). |
Erfasst von | Berliner Landesinstitut für Schule und Medien |
Update | 1999_(CD) |