Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/in | Wingate, Jim |
---|---|
Titel | Getting beginners to talk. |
Quelle | New York u.a.: Prentice Hall (1993), IX, 165 S. |
Beigaben | Abbildungen |
Sprache | englisch |
Dokumenttyp | gedruckt; Monographie |
ISBN | 0-13-357708-2 |
Schlagwörter | Nonverbale Kommunikation; Rollenspiel; Didaktische Grundlageninformation; Methodik; Anfangsunterricht; Sozialform; Unterrichtsplanung; Lehrmaterial; Kommunikative Kompetenz; Mündlicher Ausdruck; Sprechen; Unterrichtssprache; Fremdsprachenunterricht; Englischunterricht; Diskussion; Intonation; Simulation |
Abstract | Es ist auch schon im Anfangsunterricht moeglich, die Schueler ueber die Aktivierung eines Minimums an Vokabular zur Kommunikation in der Fremdsprache zu bewegen. Das Buch moechte zeigen, in welcher Form dies geschehen kann. Im ersten - theoretisch orientierten - Teil werden anhand von Beispielen Unterrichtstechniken erlaeutert. Im zweiten Teil werden die verschiedensten praktisch erprobten Klassenzimmeraktivitaeten zum Lehren von Vokabular, Strukturen und Sprachfertigkeiten beschrieben, jeweils ergaenzt durch Ideen fuer Simulationen, Rollenspiele oder Diskussionen. (IFS). |
Erfasst von | Informationszentrum für Fremdsprachenforschung, Marburg |
Update | 1998_(CD) |