Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inn/enBeg, Sabrin; Fitzpatrick, Anne E.; Lucas, Adrienne M.
InstitutionNational Bureau of Economic Research
TitelManaging to Learn.
QuelleCambridge, Mass: National Bureau of Economic Research (2023)
PDF als Volltext (1); PDF als Volltext (2)  Link als defekt meldenVerfügbarkeit 
ReiheNBER working paper series. w31757
BeigabenIllustrationen
Spracheenglisch
Dokumenttyponline; Monographie; Graue Literatur
DOI10.3386/w31757
SchlagwörterBildungsniveau; Schulpolitik; Bildungsertrag; Schule; Lehrer; Schüler; Training; Personalentwicklung; Staatliche Dienstleistung; Arbeitspapier; Reform; USA
AbstractTo improve public services, public sector managers must encourage reticent civil servants to enact effective reforms. We show through a randomized controlled trial that school principals, i.e., school mangers, can act as leaders to improve Instructional Management (0.3SD) and student learning (0.11SD) with existing systems and personnel. Additional management training improved People Management but not student test scores. Managerial enhancements and student test score gains persisted. Our findings resolve conflicting results regarding the role of management in public sector productivity and demonstrate how public sector managers can signal reform effectiveness through personal commitment, acting as leaders.
Erfasst vonZBW - Leibniz-Informationszentrum Wirtschaft, Kiel
Update2024/1
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Da keine ISBN zur Verfügung steht, konnte leider kein (weiterer) URL generiert werden.
Bitte rufen Sie die Eingabemaske des Karlsruher Virtuellen Katalogs (KVK) auf
Dort haben Sie die Möglichkeit, in zahlreichen Bibliothekskatalogen selbst zu recherchieren.
Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: