Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inSpieß, C. Katharina
TitelUnd täglich grüßt das Murmeltier.
Die frühe Bildung muss endlich stärker in den Fokus rücken!
Paralleltitel: Groundhog day.
QuelleIn: Wirtschaftsdienst, 103 (2023) 4, S. 238-241
PDF als Volltext kostenfreie Datei (1); PDF als Volltext kostenfreie Datei (2); PDF als Volltext kostenfreie Datei (3)  Link als defekt meldenVerfügbarkeit 
Sprachedeutsch; englische Zusammenfassung
Dokumenttyponline; Zeitschriftenaufsatz
ISSN1613-978X
DOI10.2478/wd-2023-0075
SchlagwörterBildungsökonomie; Deutschland
AbstractGiven the high benefits of early education, it is particularly noteworthy that new studies of child development during and shortly after the coronavirus pandemic show negative effects on children. This is true for cognitive and non-cognitive skills as well as mental health. Children from low SES families are particularly affected. Although there are fewer studies for preschool children, the few studies that do exist show similar effects; in particular, the closure of daycare centers had a negative impact on children. Last but not least, parental well-being was affected during the pandemic, which will further impact children's development. The article briefly discusses policy responses in light of these findings. Overall, it argues that education policy should place a much greater emphasis on early education and be more targeted,.
Erfasst vonZBW - Leibniz-Informationszentrum Wirtschaft, Kiel
Update2024/1
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Wirtschaftsdienst" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: