Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inTeichmann, Jana
TitelKinder stärken Kinder - zur Etablierung einer Positiven Peerkultur.
QuelleIn: Kindesmisshandlung und -vernachlässigung, 10 (2007) 1, S. 108-123Verfügbarkeit 
BeigabenAnmerkungen; Literaturangaben
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN1436-9850
SchlagwörterKultur; Forschung; Bewältigung; Handlungskompetenz; Förderungsmaßnahme; Schule; Beratung; Soziale Kompetenz; Peer Group; Projekt; Beschreibung; Entwicklung; Fallbeispiel; Praxis; Strategie; Jugendlicher
AbstractDer Beitrag stellt ein Praxis- und Forschungsprojekt der Martin-Luther-Universität Halle-Wittenberg vor und beschreibt Erfahrungen mit der Etablierung der Positiven Peerkultur in Förderschulen. Dieser Ansatz betont die Entwicklung und Förderung der allen Jugendlichen innewohnenden Stärke und Potenziale als Grundlage pädagogischer Arbeit und betrachtet Heranwachsende als "Experten in eigener Sache".
Erfasst vonDeutsches Zentralinstitut für soziale Fragen, Berlin
Update2024/1
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Kindesmisshandlung und -vernachlässigung" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: