Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inn/enTönis, Ingeborg; Zonneveld, Anja
Sonst. PersonenSchell-Kiehl, Ines (Übers.)
TitelElterntraining - ein verpflichtender Kurs für Eltern von Kindern, die die Schule schwänzen.
Erfahrungen aus den Niederlanden.
QuelleIn: Der pädagogische Blick, 16 (2008) 4, S. 210-217Infoseite zur ZeitschriftVerfügbarkeit 
BeigabenAbbildungen
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0943-5484
SchlagwörterEltern; Schulverweigerung; Rechtslage; Training; Kurs; Funktion (Struktur); Wirkung; Jugendlicher
AbstractVerpflichtende Hilfestellung für Eltern als eine Maßnahme um mit schwerwiegenden Formen von Schwänzen umzugehen? In den Niederlanden ist dies eine stets wiederkehrende Diskussion. Sie wird unter anderem durch die Entwicklung und probeweise Einführung von "Ouders: Present!" (Eltern: Anwesend!) - ein,"verpflichtendes" Training für Eltern hartnäckig die Schule schwänzender Jugendlicher - weiter gefördert.
Erfasst vonDeutsches Zentralinstitut für soziale Fragen, Berlin
Update2024/1
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Der pädagogische Blick" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: