Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inn/enSchabmann, Alfred; Schmidt, Barbara Maria
TitelSind Lehrer gute Lese-Rechtschreibdiagnostiker?
Der Einfluss von problematischem Schülerverhalten auf die Einschätzungen der Lesekompetenz durch Lehrkräfte.
QuelleIn: Heilpädagogische Forschung, 35 (2009) 3, S. 133-145Verfügbarkeit 
BeigabenLiteraturangaben; Adressen; Tabellen
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0017-9647
SchlagwörterAggression; Depression; Diagnostik; Lehrer; Schüler; Verhaltensauffälligkeit; Lernen; Hyperkinese; Lesenlernen; Schreiben; Fallbeispiel; Prognose; Österreich
AbstractIn der vorliegenden Studie wird der Einfluss eines breiten Spektrums an problematischem Verhalten im Unterricht auf die Einschätzung der Lesekompetenz durch die Lehrkräfte analysiert.
Erfasst vonDeutsches Zentralinstitut für soziale Fragen, Berlin
Update2010/1
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Heilpädagogische Forschung" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: