Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/inn/en | Schabmann, Alfred; Schmidt, Barbara Maria |
---|---|
Titel | Sind Lehrer gute Lese-Rechtschreibdiagnostiker? Der Einfluss von problematischem Schülerverhalten auf die Einschätzungen der Lesekompetenz durch Lehrkräfte. |
Quelle | In: Heilpädagogische Forschung, 35 (2009) 3, S. 133-145 |
Beigaben | Literaturangaben; Adressen; Tabellen |
Sprache | deutsch |
Dokumenttyp | gedruckt; Zeitschriftenaufsatz |
ISSN | 0017-9647 |
Schlagwörter | Aggression; Depression; Diagnostik; Lehrer; Schüler; Verhaltensauffälligkeit; Lernen; Hyperkinese; Lesenlernen; Schreiben; Fallbeispiel; Prognose; Österreich |
Abstract | In der vorliegenden Studie wird der Einfluss eines breiten Spektrums an problematischem Verhalten im Unterricht auf die Einschätzung der Lesekompetenz durch die Lehrkräfte analysiert. |
Erfasst von | Deutsches Zentralinstitut für soziale Fragen, Berlin |
Update | 2010/1 |