Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/in | Schepers, Claudia |
---|---|
Titel | Lernwiderstände im Kontext organisatorischer Veränderungsprozesse. |
Quelle | In: Der pädagogische Blick, 17 (2009) 4, S. 229-238Infoseite zur Zeitschrift |
Beigaben | Literaturangaben |
Sprache | deutsch |
Dokumenttyp | gedruckt; Zeitschriftenaufsatz |
ISSN | 0943-5484 |
Schlagwörter | Pädagogik; Widerstand (Psy); Veränderungsmanagement; Beratung; Lernen; Lernprozess; Lerntheorie; Professionalisierung; Fortbildung; Funktion (Struktur); Organisation; Betrieb; Personal |
Abstract | Die Grundlage des Beitrages stellen Ergebnisse einer qualitativen Erhebung dar, innerhalb derer aus subjektwissenschaftlicher Perspektive der Frage nachgegangen wurde, in welchen Phasen eines betrieblichen Veränderungsprozesses - hier Veränderung eines Krankenhausinformationssystems in einem niedersächsischen Krankenhaus - welche Arten von Lernwiderständen auftreten können. |
Erfasst von | Deutsches Zentralinstitut für soziale Fragen, Berlin |
Update | 2024/1 |