Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inn/enForrer Kasteel, Esther; Schnurr, Stefan; Schüpbach, Marianne
TitelChancengerechtigkeit in Tagesschulen.
Erste Ergebnisse aus der Evaluation "Projekt Tagesschulen in Basel-Stadt".
QuelleIn: Sozial aktuell, 42 (2010) 3, S. 21-23Verfügbarkeit 
BeigabenAnmerkungen; Diagramm; Literaturangaben
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN1422-8432
SchlagwörterEmpirische Untersuchung; Evaluation; Chancengleichheit; Bildungspolitik; Förderungsmaßnahme; Kind; Ganztagsschule; Professionalisierung; Jugendlicher; PISA (Programme for International Student Assessment); Schweiz
AbstractIm Kanton Basel-Stadt wurden mit dem Schuljahr 2007/2008 mehrere Tagesschulen eingeführt. Das Projekt wurde von Beginn an empirisch evaluiert. Mit dem Fokus auf Bildungschancen und -gerechtigkeit wurde in der Evaluation unter anderem der Frage nachgegangen, ob allen Kindern gleichermassen ein Zugang zu Tagesschulen und deren Angebote gewährt wird.
Erfasst vonDeutsches Zentralinstitut für soziale Fragen, Berlin
Update2013/1
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Sozial aktuell" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: