Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/in | Blackstein, Elisabeth |
---|---|
Titel | Die Zauberflöte von W. A. Mozart im Musikunterricht mit Schülerinnen und Schülern mit dem sonderpädagogischen Förderschwerpunkt "Lernen". |
Quelle | In: Sonderpädagogik in Berlin, (2010) 1, S. 4-21 |
Beigaben | Anmerkungen; Tabellen; Abbildungen; Literaturangaben |
Sprache | deutsch |
Dokumenttyp | gedruckt; Zeitschriftenaufsatz |
Schlagwörter | Kreativität; Förderungsmaßnahme; Lehrer; Schüler; Fachkompetenz; Lernen; Didaktik; Unterricht; Projekt; Musiktherapie; Theater; Sonderpädagogik; Fallbeispiel; Mozart, Wolfgang Amadeus |
Abstract | Eine der wesentlichen Aufgaben des Musikunterrichts ist es, Schüler in die Musikkultur einzuführen, ihnen die Gelegenheit zur Auseinandersetzung mit Musik aus verschiedenen Stilepochen und Gattungen zu geben und ihnen dabei ein freudvolle Beteiligung zu ermöglichen. |
Erfasst von | Deutsches Zentralinstitut für soziale Fragen, Berlin |
Update | 2024/1 |