Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/in | Bolay, Eberhard |
---|---|
Titel | Kooperation unter Wahrung und Nutzung von Differenz. Ein anerkennungstheoretischer Zugang. |
Quelle | In: Zeitschrift für Sozialpädagogik, 9 (2011) 4, S. 416-432Infoseite zur Zeitschrift |
Beigaben | Literaturangaben; Tabellen; Anmerkungen |
Sprache | deutsch |
Dokumenttyp | gedruckt; Zeitschriftenaufsatz |
ISSN | 1610-2339 |
Schlagwörter | Bildung; Erziehung; Pädagogik; Emotion; Liebe; Recht; Schule; Ethik; Jugendhilfe; Anerkennung; Kooperation |
Abstract | In diesem Beitrag wird - exemplarisch an der Kooperation von Jugendhilfe und Schule ausgeführt - aus der Adressatenperspektive argumentiert. Unter Bezug auf anerkennungstheoretische Überlegungen lässt sich zeigen, dass beide pädagogische Institutionen als je spezifische Anerkennungskonfigurationen markiert werden können. |
Erfasst von | Deutsches Zentralinstitut für soziale Fragen, Berlin |
Update | 2024/1 |