Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inBolay, Eberhard
TitelKooperation unter Wahrung und Nutzung von Differenz.
Ein anerkennungstheoretischer Zugang.
QuelleIn: Zeitschrift für Sozialpädagogik, 9 (2011) 4, S. 416-432Infoseite zur ZeitschriftVerfügbarkeit 
BeigabenLiteraturangaben; Tabellen; Anmerkungen
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN1610-2339
SchlagwörterBildung; Erziehung; Pädagogik; Emotion; Liebe; Recht; Schule; Ethik; Jugendhilfe; Anerkennung; Kooperation
AbstractIn diesem Beitrag wird - exemplarisch an der Kooperation von Jugendhilfe und Schule ausgeführt - aus der Adressatenperspektive argumentiert. Unter Bezug auf anerkennungstheoretische Überlegungen lässt sich zeigen, dass beide pädagogische Institutionen als je spezifische Anerkennungskonfigurationen markiert werden können.
Erfasst vonDeutsches Zentralinstitut für soziale Fragen, Berlin
Update2024/1
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Zeitschrift für Sozialpädagogik" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: