Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/in | Gerhard, Cornelia |
---|---|
Titel | Nach den Bedürfnissen der Kinder. In der Aktiven Schule Köln ist Inklusion Programm. |
Quelle | In: Frauenrat, 60 (2011) 6, S. 10-12 |
Sprache | deutsch |
Dokumenttyp | gedruckt; Zeitschriftenaufsatz |
ISSN | 1438-3667 |
Schlagwörter | Montessori-Pädagogik; Bedürfnis; Kind; Privatschule; Schüler; Lernen; Inklusion; Behinderung; Sonderpädagogik; Köln |
Abstract | In der ASK-Aktiven Schule Köln ist vieles anders als an den meisten Schulen: Keine Noten, keine Hausaufgaben, keine Klassenarbeiten - in der ASK sollen die Kinder möglichst freiwillig und selbstbestimmt lernen und ihre eigenen Schwerpunkte setzen dürfen. Unter den sechzig SchülerInnen sind auch elf mit Behinderungen. |
Erfasst von | Deutsches Zentralinstitut für soziale Fragen, Berlin |
Update | 2024/1 |