Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inGerhard, Cornelia
TitelNach den Bedürfnissen der Kinder.
In der Aktiven Schule Köln ist Inklusion Programm.
QuelleIn: Frauenrat, 60 (2011) 6, S. 10-12Verfügbarkeit 
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN1438-3667
SchlagwörterMontessori-Pädagogik; Bedürfnis; Kind; Privatschule; Schüler; Lernen; Inklusion; Behinderung; Sonderpädagogik; Köln
AbstractIn der ASK-Aktiven Schule Köln ist vieles anders als an den meisten Schulen: Keine Noten, keine Hausaufgaben, keine Klassenarbeiten - in der ASK sollen die Kinder möglichst freiwillig und selbstbestimmt lernen und ihre eigenen Schwerpunkte setzen dürfen. Unter den sechzig SchülerInnen sind auch elf mit Behinderungen.
Erfasst vonDeutsches Zentralinstitut für soziale Fragen, Berlin
Update2024/1
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Frauenrat" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: