Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/inn/en | Graumann, Susanne; Kratz, Dirk; Neumann, Sascha |
---|---|
Titel | Vom Fordern zum Fördern. Ein Diskussionsbeitrag zur Situation des wissenschaftlichen Nachwuchses in der Sozialen Arbeit. |
Quelle | In: Der pädagogische Blick, 19 (2011) 4, S. 232-246Infoseite zur Zeitschrift |
Beigaben | Anmerkungen; Literaturangaben |
Sprache | deutsch |
Dokumenttyp | gedruckt; Zeitschriftenaufsatz |
ISSN | 0943-5484 |
Schlagwörter | Pädagogik; Forschung; Kinderwunsch; Lebensbedingungen; Arbeitsbedingungen; Erwerbstätigkeit; Nachwuchs; Wissenschaftlichkeit; Promotion; Akademiker; Hochschule; Soziale Arbeit; Rahmenbedingung; Vernetzung |
Abstract | Der vorliegende Beitrag bezieht Position zum Thema der Förderung des wissenschaftlichen Nachwuchses in der Sozialen Arbeit vor dem Hintergrund der aktuellen hochschul-, wissenschafts- und disziplinpolitischen Diskussion, die sich in den letzten Jahren enorm ausgeweitet hat und inzwischen auf mehreren Ebenen geführt wird - so auch innerhalb des 2006 gegründeten Netzwerkes "Wissenschaftlicher Nachwuchs Soziale Arbeit". |
Erfasst von | Deutsches Zentralinstitut für soziale Fragen, Berlin |
Update | 2024/1 |