Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inn/enGraumann, Susanne; Kratz, Dirk; Neumann, Sascha
TitelVom Fordern zum Fördern.
Ein Diskussionsbeitrag zur Situation des wissenschaftlichen Nachwuchses in der Sozialen Arbeit.
QuelleIn: Der pädagogische Blick, 19 (2011) 4, S. 232-246Infoseite zur ZeitschriftVerfügbarkeit 
BeigabenAnmerkungen; Literaturangaben
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0943-5484
SchlagwörterPädagogik; Forschung; Kinderwunsch; Lebensbedingungen; Arbeitsbedingungen; Erwerbstätigkeit; Nachwuchs; Wissenschaftlichkeit; Promotion; Akademiker; Hochschule; Soziale Arbeit; Rahmenbedingung; Vernetzung
AbstractDer vorliegende Beitrag bezieht Position zum Thema der Förderung des wissenschaftlichen Nachwuchses in der Sozialen Arbeit vor dem Hintergrund der aktuellen hochschul-, wissenschafts- und disziplinpolitischen Diskussion, die sich in den letzten Jahren enorm ausgeweitet hat und inzwischen auf mehreren Ebenen geführt wird - so auch innerhalb des 2006 gegründeten Netzwerkes "Wissenschaftlicher Nachwuchs Soziale Arbeit".
Erfasst vonDeutsches Zentralinstitut für soziale Fragen, Berlin
Update2024/1
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Der pädagogische Blick" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: