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Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inBesche, Julia
TitelRechte und rechtsextreme Studierende in der Sozialen Arbeit - Wissensbestände und Leerstellen.
QuelleIn: Zeitschrift für Sozialpädagogik, 21 (2023) 1, S. 70-88Infoseite zur ZeitschriftVerfügbarkeit 
BeigabenLiteraturangaben
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN1610-2339
SchlagwörterWissen; Forschung; Einstellung (Psy); Politik; Rechtsextremismus; Studium; Soziale Arbeit; Literaturübersicht; Student
AbstractVor dem Hintergrund zunehmender Normalisierungen recht(sextrem)er Äußerungen werden in der jüngeren Vergangenheit zunehmend auch Einflussnahmen entsprechender Strömungen auf die Soziale Arbeit sowie ihre Ausbildungsinstitutionen thematisiert. Der vorliegende Artikel untersucht die vorliegenden Wissensbestände zu diesem Thema mit dem Fokus recht(sextrem)er Studierender in der Sozialen Arbeit im Rahmen einer systematischen Literaturrecherche. Ziel ist die systematische Übersicht existierender Wissensbestände hinsichtlich des Vorkommens recht(sextrem)er Studierender in Studiengängen Sozialer Arbeit zu liefern, diese zu untersuchen und zu interpretieren, um Forschungsdesiderate und Leerstellen innerhalb des Diskurses auszuweisen sowie weiterführende Fragen zu formulieren.
Erfasst vonDeutsches Zentralinstitut für soziale Fragen, Berlin
Update2024/1
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