Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inWunsch, Robert
TitelHeranwachsende mit komplexem Hilfebedarf und die eigenlogische Weiterentwicklung der Erziehungshilfen - Ergebnisse des Modellprojekts der Berliner Koordinierungsstelle.
QuelleIn: Dialog Erziehungshilfe, (2023) 2, S. 31-36Infoseite zur ZeitschriftVerfügbarkeit 
BeigabenDiagramm; Literaturangaben; Anmerkungen
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN1862-0329
SchlagwörterEvaluation; Erziehungshilfe; Kind; Eingliederungshilfe; Behinderung; Koordination; Behinderter; Jugendlicher; Mehrfach Behinderter; Berlin
AbstractDie Berliner "Koordinierungsstelle zur Entwicklung flexibler Hilfesettings für Kinder und Jugendliche mit komplexem Hilfebedarf" (im Folgenden: Koordinierungsstelle) hat im Oktober 2018 ihre Arbeit als Modellprojekt (s. Wunsch 2019) der Berliner Senatsverwaltung für Bildung, Jugend und Familie aufgenommen. Das Modellprojekt ist von einem Team der Evangelischen Hochschule Berlin wissenschaftlich begleitet und evaluiert worden (vgl. Bergschmidt & Wunsch 2022). Auf Grundlage dieses Modellprojekts und seiner Evaluation als Teil der Wirkungsforschung soll hier die Wirkung auf die Eigenlogik sozialpädagogischer Strukturen und Handlungen dargestellt werden.
Erfasst vonDeutsches Zentralinstitut für soziale Fragen, Berlin
Update2024/1
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Dialog Erziehungshilfe" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: