Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inn/enBirk, Frank Francesco; Mirbek, Sandra
TitelInklusion und Bildung für Nachhaltige Entwicklung.
Eine Verbindung mit Zukunft?
QuelleIn: Sozialmagazin, 48 (2023) 7-8, S. 39-44
PDF als Volltext  Link als defekt meldenVerfügbarkeit 
BeigabenAbbildungen; Literaturangaben
Sprachedeutsch
Dokumenttyponline; gedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0340-8469
DOI10.3262/SM2308039
SchlagwörterBildung; Methode; Sozialraum; Inklusion; Klima; Orientierung; Mensch-Umwelt-Beziehung; Gerechtigkeit; Nachhaltigkeit; Partizipation
AbstractDie Verbindung zwischen Inklusion und Bildung für Nachhaltige Entwicklung (BNE) wird im sozialarbeiterischen Diskurs bislang kaum diskutiert. Inklusive Bildung für Nachhaltige Entwicklung (iBNE) nimmt Partizipationsprozesse von allen Menschen mit Fokus auf die Themen Nachhaltigkeit und Klimagerechtigkeit in den Blick. Praxisbeispiele aus der Sozialraumorientierung illustrieren, wie sozialarbeiterische Methoden mit iBNE in Verbindung gebracht werden können.
Erfasst vonDeutsches Zentralinstitut für soziale Fragen, Berlin
Update2024/1
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Sozialmagazin" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: