Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inSchramme, Sabrina
TitelBehinderung und Geschlecht.
Entwicklungen und Anforderungen für eine Inklusive Pädagogik.
QuelleIn: Forum Erziehungshilfen, 29 (2023) 3, S. 152-154Infoseite zur Zeitschrift
PDF als Volltext  Link als defekt meldenVerfügbarkeit 
BeigabenLiteraturangaben
Sprachedeutsch
Dokumenttyponline; gedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0947-8957
DOI10.3262/FOE2303152
SchlagwörterPädagogik; Forschung; Empowerment; Geschlechterrolle; Kind; Inklusion; Diskriminierung; Sexualität; Behinderung; Vielfalt; Jugendlicher
AbstractDer Beitrag skizziert aktuelle Entwicklungen zum Thema Behinderung und Geschlecht mit Fokus auf Kinder und Jugendliche. Auf deren Basis werden Schlussfolgerungen für eine intersektional ausgerichtete Inklusive Pädagogik gezogen.
Erfasst vonDeutsches Zentralinstitut für soziale Fragen, Berlin
Update2024/1
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Forum Erziehungshilfen" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: