Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/inn/en | Ingler, Norbert Johannes; Brauers, Christian |
---|---|
Titel | 175 Jahre Paulskirche und 75 Jahre Deutscher Bundestag: Das Doppeljubiläum als Chance für den historischen und politischen Unterricht. |
Quelle | In: Politisches Lernen, 41 (2023) 3-4, S. 56-57
PDF als Volltext (1); PDF als Volltext (2) |
Sprache | deutsch |
Dokumenttyp | online; Zeitschriftenaufsatz |
ISSN | 2750-1965 |
DOI | 10.3224/pl.v41i3-4.12 |
URN | urn:nbn:de:0168-ssoar-91178-4 |
Schlagwörter | Geschichtsunterricht; Politische Bildung; Wettbewerb; Deutschland; Deutschland-BRD |
Abstract | Wie kann dieses für Deutschland bedeutende historische Doppeljubiläum im Geschichts- oder im Politikunterricht thematisiert und gewürdigt werden, und dies in einer für Schülerinnen und Schüler motivierend-herausfordernden Weise? - Die Bundeszentrale für politische Bildung (BpB) hat in Zusammenarbeit mit den Wissenschaftlichen Diensten des Deutschen Bundestags eine besondere Aufgabe für den Schülerwettbewerb der BpB 2023/2024 entwickelt und getestet. |
Erfasst von | GESIS - Leibniz-Institut für Sozialwissenschaften, Mannheim |
Update | 2024/1 |