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Autor/inMunz, Max
TitelIsrael und der Nahostkonflikt: Eignen sich Graphic Novels für den Unterricht?
QuelleIn: Politisches Lernen, 41 (2023) 1-2, S. 40-45
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Sprachedeutsch
Dokumenttyponline; Zeitschriftenaufsatz
ISSN2750-1965
DOI10.3224/pl.v41i1-2.09
URNurn:nbn:de:0168-ssoar-88421-6
SchlagwörterUrteilsbildung; Comic; Didaktik; Unterrichtsmaterial; Politische Bildung; Meinungsbildung
AbstractIsrael und der Nahostkonflikt. Eignen sich Graphic Novels für den Unterricht? Graphic Novels sind in der historischen Bildung eine bewährte Methode, um komplexe Zusammenhänge auch für weniger textaffine Lernende erschließbar zu machen. Doch entfalten sie ihr Potential auch in der politischen Bildung zum Lerngegenstand Nahostkonflikt und Antisemitismus? Dieser Beitrag greift ausgewählte Publikationen auf und diskutiert diese Frage anhand der Eignungskriterien für Unterrichtsmaterial zum Nahostkonflikt und Antisemitismus von Rosa Fava.
Erfasst vonGESIS - Leibniz-Institut für Sozialwissenschaften, Mannheim
Update2024/1
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