Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inn/enBasyah, Nazaruddin Ali; Fahmi, Irham; Abdul Majid, Ruaida; Yunus, Sakdiyah
TitelPrinciples for Teaching Economics and Social Science Education Discourse.
QuelleIn: Traektoriâ nauki, 9 (2023) 6, S. 4017-4022
PDF als Volltext kostenfreie Datei  Link als defekt meldenVerfügbarkeit 
Spracheenglisch
Dokumenttyponline; Zeitschriftenaufsatz
ISSN2413-9009
DOI10.22178/pos.93-12
SchlagwörterBildung; Schulbuch; Marktwirtschaft; Ökonomie; Analyse; Diskurs
AbstractThe research employed critical discourse analysis of official social science documents and three prominent lines of social science textbooks. Despite the recent emphasis on incorporating real-world economic practices into school financial education, the findings reveals that new social science textbooks exhibit increased criticism toward the market economy. Furthermore, they tend to avoid addressing and analysing the socio-economic issues of the present day. The study concludes by emphasising the need for economic education in schools to focus on contemporary social and financial problems. .
Erfasst vonGESIS - Leibniz-Institut für Sozialwissenschaften, Mannheim
Update2024/1
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Traektoriâ nauki" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: