Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/inn/en | Aufhammer, Frank; Seifried, Klaus |
---|---|
Titel | PISA-Ergebnisse 2022 - Keine Überraschung. Bildungspolitik muss endlich Lösungen finden. Gefälligkeitsübersetzung: PISA-results 2022 - no surprise. |
Quelle | In: Praxis Schulpsychologie, (2023) 37, S. 7-8
PDF als Volltext |
Sprache | deutsch |
Dokumenttyp | online; Zeitschriftenaufsatz |
ISSN | 2629-5156; 2698-4032 |
Schlagwörter | Bildungsqualität; Psychische Gesundheit; Schulpsychologie; Bildungspolitik; Schule; Sekundarstufe I; Schüler; Schülerin; Schülerleistung; Lernen; Mathematikunterricht |
Abstract | Wieder einmal schrecken die Ergebnisse der aktuellen PISA-Studie die deutsche Bildungspolitik auf. Der erneute "PISA-Schock" war erwartbar und überrascht Schulpsycholog:innen nicht. (ZPID). |
Erfasst von | Leibniz-Institut für Psychologie, Trier |
Update | 2024/1 |