Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inn/enAufhammer, Frank; Seifried, Klaus
TitelPISA-Ergebnisse 2022 - Keine Überraschung. Bildungspolitik muss endlich Lösungen finden.
Gefälligkeitsübersetzung: PISA-results 2022 - no surprise.
QuelleIn: Praxis Schulpsychologie, (2023) 37, S. 7-8
PDF als Volltext kostenfreie Datei  Link als defekt meldenVerfügbarkeit 
Sprachedeutsch
Dokumenttyponline; Zeitschriftenaufsatz
ISSN2629-5156; 2698-4032
SchlagwörterBildungsqualität; Psychische Gesundheit; Schulpsychologie; Bildungspolitik; Schule; Sekundarstufe I; Schüler; Schülerin; Schülerleistung; Lernen; Mathematikunterricht
AbstractWieder einmal schrecken die Ergebnisse der aktuellen PISA-Studie die deutsche Bildungspolitik auf. Der erneute "PISA-Schock" war erwartbar und überrascht Schulpsycholog:innen nicht. (ZPID).
Erfasst vonLeibniz-Institut für Psychologie, Trier
Update2024/1
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Praxis Schulpsychologie" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: