Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inKordt, Birgit
TitelDer Projektkurs als Chance für den Ausbau von Mehrsprachigkeitskompetenz.
QuelleIn: k:ON : Kölner Online Journal für Lehrer*innenbildung, (2023) SA 2, S. 87-99
PDF als Volltext kostenfreie Datei  Link als defekt meldenVerfügbarkeit 
BeigabenLiteraturangaben
Sprachedeutsch
Dokumenttyponline; Zeitschriftenaufsatz
ISSN2701-1429
DOI10.18716/ojs/kON/2023.s.5
SchlagwörterAußerschulischer Lernort; Deutsch; Projekt; Mehrsprachigkeit; Leseverstehen; Konzept
AbstractVorgestellt wird ein Projektkurs, in dem basierend auf dem EuroComGerm-Konzept, d. h. dem auf Interkomprehension aufbauenden Leseverstehen in mit dem Deutschen verwandten Sprachen, Strategien erarbeitet werden, um das gesamte bereits vorhandene sprachliche Repertoire der Schüler*innen zu nutzen und individuelle Mehrsprachigkeit auszubauen sowie systematisch durch die Autonomisierung der Lernenden und die Nutzung außerschulischer Lernorte die Basis für lebenslanges Sprachenlernen zu legen.
Erfasst vonDIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main (extern)
Update2024/1
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "k:ON : Kölner Online Journal für Lehrer*innenbildung" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: