Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inPerge, Gabriella
TitelSprachliche Ressourcen nutzen im Fremdsprachenunterricht an ungarischen Schulen.
QuelleIn: Beiträge zur Fremdsprachenvermittlung, (2023) 67, S. 72-90
PDF als Volltext kostenfreie Datei  Link als defekt meldenVerfügbarkeit 
BeigabenLiteraturangaben
Sprachedeutsch
Dokumenttyponline; Zeitschriftenaufsatz
ISSN1615-7354; 1861-3950
SchlagwörterSchule; Deutsch; Sprachunterricht; Textanalyse; Fremdsprache; Mehrsprachigkeit; Englisch; Ungarisch; Ungarn
AbstractDer vorliegende Beitrag setzt sich zum Ziel, anhand der Ergebnisse von Textanalysen in drei Sprachen (Ungarisch, Deutsch, Englisch) mögliche Wege aufzuzeigen, inwieweit die sprachlichen Ressourcen im Fremdsprachenunterricht an ungarischen Schulen genutzt werden können, um die individuelle Mehrsprachigkeit der Lernenden zu fördern.
Erfasst vonDIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main (extern)
Update2024/1
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Beiträge zur Fremdsprachenvermittlung" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: