Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/in | Perge, Gabriella |
---|---|
Titel | Sprachliche Ressourcen nutzen im Fremdsprachenunterricht an ungarischen Schulen. |
Quelle | In: Beiträge zur Fremdsprachenvermittlung, (2023) 67, S. 72-90
PDF als Volltext |
Beigaben | Literaturangaben |
Sprache | deutsch |
Dokumenttyp | online; Zeitschriftenaufsatz |
ISSN | 1615-7354; 1861-3950 |
Schlagwörter | Schule; Deutsch; Sprachunterricht; Textanalyse; Fremdsprache; Mehrsprachigkeit; Englisch; Ungarisch; Ungarn |
Abstract | Der vorliegende Beitrag setzt sich zum Ziel, anhand der Ergebnisse von Textanalysen in drei Sprachen (Ungarisch, Deutsch, Englisch) mögliche Wege aufzuzeigen, inwieweit die sprachlichen Ressourcen im Fremdsprachenunterricht an ungarischen Schulen genutzt werden können, um die individuelle Mehrsprachigkeit der Lernenden zu fördern. |
Erfasst von | DIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main (extern) |
Update | 2024/1 |