Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inn/enHämmerli, Christine Anna; Salzmann, Patrizia; Neumann, Jörg; Baumeler, Carmen; Engelage, Sonja
TitelRaccomandazioni per la promozione della convalida delle prestazioni di formazione: Convalida delle prestazioni di formazione nelle scuole specializzate superiori.
Titel in anderen Sprachen: Empfehlungen zur Förderung der Anrechnung von Bildungsleistungen: Zur Anrechnung von Bildungsleistungen an höheren Fachschulen.; Recommandations destinées à encourager la prise en compte des acquis : "Prise en compte des acquis dans les écoles supérieures".
QuelleIn: Transfer : Formazione professionale in ricerca e pratica, (2023) 12
PDF als Volltext  Link als defekt meldenVerfügbarkeit 
Spracheitalienisch
Dokumenttyponline; Zeitschriftenaufsatz
SchlagwörterValidität; Lernergebnis; Hochschule; Schweiz
AbstractSebbene la convalida delle prestazioni di formazione sia un obiettivo in materia di politica della formazione in Svizzera, le pratiche di convalida sono poco trasparenti in particolare a livello terziario. Questo studio su scala nazionale ha esaminato in che modo la convalida delle prestazioni è messa in atto e motivata nelle scuole specializzate superiori (SSS), focalizzandosi in particolare sulla convalida della formazione continua e della formazione informale, più difficili da convalidare rispetto alla formazione formale. In collaborazione con stakeholder dalla pratica sono state sviluppate raccomandazioni per la promozione della convalida delle prestazioni di formazione.
Erfasst vonSchweizerische Gesellschaft für angewandte Berufsbildungsforschung, Bern
Update2024/1
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: