Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inTiedemann, Markus
TitelMehr als nur Lernplakate.
Ein Vorschlag für eine kontroverse Unterrichtsgestaltung zum Thema Christentum.
QuelleIn: Ethik & Unterricht, 34 (2023) 4, S. 10-12Infoseite zur ZeitschriftVerfügbarkeit 
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0936-7772
SchlagwörterUnterrichtsgestaltung; Unterrichtsinhalt; Ethikunterricht; Philosophieunterricht
AbstractIn seiner Ambivalenz ist das Christentum als Unterrichtsgegegenstand für das Fach Ethik und Philosophie eine besondere Herausforderung. Der Beitrag zeigt mögliche Schwerpunkte für unterschiedliche Leistungsniveaus auf, welche die negativen und die positiven Seiten des Christentums gleichermaßen berücksichtigen.
Erfasst vonComenius-Institut, Münster
Update2024/1
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Ethik & Unterricht" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: