Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/in | Tiedemann, Markus |
---|---|
Titel | Mehr als nur Lernplakate. Ein Vorschlag für eine kontroverse Unterrichtsgestaltung zum Thema Christentum. |
Quelle | In: Ethik & Unterricht, 34 (2023) 4, S. 10-12Infoseite zur Zeitschrift |
Sprache | deutsch |
Dokumenttyp | gedruckt; Zeitschriftenaufsatz |
ISSN | 0936-7772 |
Schlagwörter | Unterrichtsgestaltung; Unterrichtsinhalt; Ethikunterricht; Philosophieunterricht |
Abstract | In seiner Ambivalenz ist das Christentum als Unterrichtsgegegenstand für das Fach Ethik und Philosophie eine besondere Herausforderung. Der Beitrag zeigt mögliche Schwerpunkte für unterschiedliche Leistungsniveaus auf, welche die negativen und die positiven Seiten des Christentums gleichermaßen berücksichtigen. |
Erfasst von | Comenius-Institut, Münster |
Update | 2024/1 |