Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/inn/en | Beck, Philipp; Wacker, Albrecht; Kling, Alexander |
---|---|
Titel | Wie nutzen Schüler/innen Tablets? Ergebnisse einer Befragung an der Hanfbachschule Möglingen und daraus resultierende Befunde für die Schul- und Unterrichtsentwicklung. |
Quelle | In: Lehren & lernen, 49 (2023) 11, S. 32-36Infoseite zur Zeitschrift |
Sprache | deutsch |
Dokumenttyp | gedruckt; Zeitschriftenaufsatz |
ISSN | 0341-8294 |
Schlagwörter | Nutzerverhalten; Schulentwicklung; Schüler; Motivation; Unterrichtsentwicklung; Digitalisierung; Tablet PC |
Abstract | An vielen Schulen wird zur Beförderung des digitalen Lehrens und Lernens mit Tablets gearbeitet. Wenig ist aber in der Forschung bekannt, wie die Lernenden Tablets nutzen, wie häufig und in welchen Fächern sie eingesetzt werden, wie motivierend die Nutzer/innen das Lernen mit Tablets finden und welche Vor- und Nachteile aus ihrer Sicht bestehen. Der Beitrag berichtet Ergebnisse einer Schülerbefragung an der Hanfbachschule in Möglingen und zeigt daraus resultierende Befunde für die digitale Schulentwicklung auf. Sie können anderen Schulen als Best-Practise-Beispiel dienen. |
Erfasst von | Comenius-Institut, Münster |
Update | 2024/1 |