Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/inn/en | Becher, Johannes; Grunhofer, Julia |
---|---|
Titel | Ergebnissicherung an der Tafel. Überlegungen zum Zusammenspiel von klassischer und interaktiver Tafel. |
Quelle | In: Ethik & Unterricht, 34 (2023) 3, S. 15-16Infoseite zur Zeitschrift |
Sprache | deutsch |
Dokumenttyp | gedruckt; Zeitschriftenaufsatz |
ISSN | 0936-7772 |
Schlagwörter | Ergebnissicherung; Interaktives Whiteboard; Tafelbild; Ethikunterricht; Philosophieunterricht |
Abstract | Angesichts des kontinuierlichen Voranschreitens der digitalen Schulentwicklung in den letzten Jahren und des damit verbundenen Kompetenzzuwachses bei Lehrkräften beim Einsatz digitaler Medien scheint die Tafel im Unterrichtsraum ausgedient zu haben - das Medium wirkt wie aus der Zeit gefallen. Doch ist die Tafel wirklich so veraltet, dass man auf sie verzichten und aus den Klassenräumen entfernen kann, wie es an zahlreichen Schulen bereits praktiziert wird? Der vorliegende Beitrag zeigt auf, wie das Zusammenspiel von klassischer und interaktiver Tafel den Philosophie- und Ethikunterricht bereichern kann. |
Erfasst von | Comenius-Institut, Münster |
Update | 2024/1 |