Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inn/enBecher, Johannes; Grunhofer, Julia
TitelErgebnissicherung an der Tafel.
Überlegungen zum Zusammenspiel von klassischer und interaktiver Tafel.
QuelleIn: Ethik & Unterricht, 34 (2023) 3, S. 15-16Infoseite zur ZeitschriftVerfügbarkeit 
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0936-7772
SchlagwörterErgebnissicherung; Interaktives Whiteboard; Tafelbild; Ethikunterricht; Philosophieunterricht
AbstractAngesichts des kontinuierlichen Voranschreitens der digitalen Schulentwicklung in den letzten Jahren und des damit verbundenen Kompetenzzuwachses bei Lehrkräften beim Einsatz digitaler Medien scheint die Tafel im Unterrichtsraum ausgedient zu haben - das Medium wirkt wie aus der Zeit gefallen. Doch ist die Tafel wirklich so veraltet, dass man auf sie verzichten und aus den Klassenräumen entfernen kann, wie es an zahlreichen Schulen bereits praktiziert wird? Der vorliegende Beitrag zeigt auf, wie das Zusammenspiel von klassischer und interaktiver Tafel den Philosophie- und Ethikunterricht bereichern kann.
Erfasst vonComenius-Institut, Münster
Update2024/1
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Ethik & Unterricht" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: